Newsbeiträge

Aktuelles [1]

Aktuelles: Ein guter Start

Eingereicht von johannes.drechsler am 29. Jun 2015 - 06:34 Uhr

Eventnight bgb [2]

Die erste von vier Eventnights für Kinder lief sehr gut. Schülermentoren zeigten ihre Fähigkeiten und Talenten.

bgb 1 [3]

Wieder ist eine tolle Eventnight vorbei. Die Angebote wie die Workshops, Kennenlern- und Kreisspiele, das Geländespiel „die Goldmillion“ und auch die Gruselnachtwanderung auf dem Wartberg wurden von allen Kindern angenommen. Alles lief sehr gut, Jungs haben durchgemacht, die Schülermentoren auch fast alle; da es heute Morgen geregnet hat, gab es keine räumliche Verzettelungen nach draußen, sondern lustige Kreisspiele.
Schon früh war alles tipptopp, und - so früh waren die Teilnehmer und Mitarbeiter noch nie zuhause, es war dieses Mal vor 11 Uhr.

bgb 2 [4]
Die Kinder haben schönes Feedback gegeben, die Schülermentoren waren auch mit sich als Gruppe zufrieden.  Es war gut, dass wir über Grenzverletzungen im Seminar „Alle Achtung! Grenzen achten - vor Missbrauch schützen“ gesprochen hatten: eine Schülermentorin hat mit der Gruppe sehr gut besprochen, ob alle Regeln  eingehalten worden sind. Denn es kamen Beschwerden auf über Fehlverhalten auf. Während der Reflexionsrunde wurde dies Thematisiert und alles klar und bündig besprochen. Das Fazit von der Eventnight - Alles war gut!!!

 
Links
  1. https://ejuab.de/https://ejuab.de/news/view/Main/Aktuelles/
  2. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/20150626_174508.jpg
  3. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/20150626_174500.jpg
  4. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/20150627_001317.jpg
  5. https://ejuab.de/https://ejuab.de/Printer/news/display/2015/6/29/ein-guter-start/