Newsbeiträge

Aktuelles [1]

Aktuelles: Sonniger Bezirkskindertag in Hirschlanden

Eingereicht von johannes.drechsler am 29. Jun 2015 - 22:44 Uhr

BK5 [2]

Lustige Spiele und leckeres Essen für die kleinen Bürger

Hirschlanden.  Nachdem es am Vortag beim Aufbau den Bezirkskindertag noch Regen gab und die mitwirkenden Mitarbeiter lieber vorsichtshalber sie Spielstraße noch nicht aufbauten, kam die Sonne pünktlich um 9.30 Uhr  bei der letzten Vorbereitung hervor. So konnte der 2. Bezirkskindertag um 11.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Hirschlanden eröffnet werden.

BK1 [3]

54 Kinder mit ihren Begleitern und weiteren Gottesdienstbesuchern haben mitgefeiert und sich bei den Mitmach-Liedern von den beiden Musikern Tobias Kress und Johannes Weller zu vielen Bewegungen mitreißen lassen. Als Thema haben die Mitarbeiter des Bezirkskindertag die spannende Geschichte von Jona ausgesucht, der zuerst vor Gottes Auftrag auf ein Schiff flieht, dann ins stürmische Meer geworfen wird und von einem großen Fisch wieder an Land gespuckt wird, um dann doch Gottes Auftrag auszuführen. Das wurde anschaulich durch einen kleinen Film mit Jona und dem Wal verdeutlicht. Bezirksjugendreferent Johannes Drechsler machte im Anschluss daran die Bedeutung der Jona-Geschichte für uns heute konkret.

Die Jungscharmitarbeiter aus Hirschlanden sorgten für Kaffee und Kuchen und hatten das Gemeindehaus schön hergerichtet, die Evangelische Jugend Adelsheim-Boxberg mit starker Unterstützung aus Hirschlanden grillten Wurst und Steaks sowie alkoholfreie Getränke und die Evangelische Jugend Hirschlanden führten eine Spielstraße mit 12 Stationen durch. Viel Spaß hatten die Kinder bei dieser wirklich gelungenen Spielstraße. Doch nicht nur die Kleinen kamen auf ihre Kosten, die Eltern, Großeltern und Freunde aus Hirschlanden und Umgebung saßen im Sonnenschein bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Der Schluss des Kindertages wurde mit einem Ausklang mit Musik und Gebet in der Kirche gefeiert. Zum guten Schluss wurde vor der Kirche ein großer Abschlusskreis gebildet und mit dem etwas abgewandelten Slogan der Jungschararbeit „Bezirkskindertag mutig voran!“ beendet. Die 105 Kinder, Jugendliche und Erwachsenen erlebten einen großartigen zweiten Bezirkskindertag.

BK4 [4]

 
Links
  1. https://ejuab.de/https://ejuab.de/news/view/Main/Aktuelles/
  2. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/20150628_150818.jpg
  3. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/20150628_121412.jpg
  4. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/20150628_124331.jpg
  5. https://ejuab.de/https://ejuab.de/Printer/news/display/2015/6/29/sonniger-bezirkskindertag-in-hirschlanden/