Newsbeiträge

Aktuelles [1]

Aktuelles: Street- Soccer- Turnier zum Ferienauftakt

Eingereicht von johannes.drechsler am 03. Aug 2015 - 18:12 Uhr

street1 [2]

Boxberg. Am Donnerstag, dem 30. Juli, gleich zu Ferienanfang, hatte die Evangelische Jugend Adelsheim-Boxberg, im Rahmen des Kinderferienprogramms Boxberg, alle zuhause gebliebenen zur Neuauflage des Street- Soccer- Turniers eingeladen.

Das Wetter spielte mit, es wurde ein wunderschöner sonniger Donnerstagsnachmittag! Rund 60 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche trafen sich am Schulzentrum Boxberg. Die mitwirkenden Leiter Matthias und Simon Holzwarth teilten die Kinder gleich in 12 Mannschaften ein, so dass die Mannschaft gut durchmischt war.

street 2 [3]

In dem Turnier spielte jeder gegen jeden mit Hin und Rückrunde. So das an diesem Nachmittag 46 Fußballpartien ausgetragen wurden. Zwischendurch wurden geistliche Inputs gesetzt und man konnte seinen Durst und seinen Hunger mit Würstchen und Getränke stillen. Am zweiten Tag konnte man mit einer gesetzten Mannschaft den Pokal gewinnen. Nach vielen interessanten Fußballspielen gewannen die Jungs vom Schüpfer Grund das Turnier.

Außerdem konnte man Freestyle Soccer bewundern. Einer der Teilnehmer mach diese Sportart sehr professionell. Freestyle Soccer, auch als Freestyle-Soccer in Nordamerika bekannt, ist die Kunst der Selbstdarstellung mit einem Fußball, während der Durchführung verschiedene Tricks mit jedem Teil des Körpers. Sehr ähnlich wie die Rhythmische Sportgymnastik, hat sich diese Sportarbeit über die Jugendarbeit durchgesetzt.

Leben ist mehr als Fußball, um das ging es den jugendlichen Mitarbeiter. In Einzelgesprächen und mit geistlichen Impulse, redeten sie vom Christ sein und was es für Auswirkungen das es in ihrem Leben hat. Sie haben eine Heimat nach der Konfirmation in ihrer Kirche gefunden.

street [4]

Am Ende des Tages waren sich alle einig, es hat wieder viel Spaß gemacht! Ein Turnier mit Rundum- Bande kostet aber auch viel Kraft und Puste. An jeden Tag kamen neben den Fußballspieler über 50 Zuschauer. Die nächsten Sommerferien sind zwar noch lange hin, kommen aber bestimmt und vielleicht auch das 4. Street- Soccer- Turnier 2016.

Bedanken möchte man sich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern vom Jugendkreis Boxberg, die bei der Bewirtung und beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben. Aber auch herzlichen Dank bei allen Kuchenspendern.

street 3 [5]

 
Links
  1. https://ejuab.de/https://ejuab.de/news/view/Main/Aktuelles/
  2. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/street.jpg
  3. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/street_2.jpg
  4. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/street1.jpg
  5. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/street3.jpg
  6. https://ejuab.de/https://ejuab.de/Printer/news/display/2015/8/3/street-soccer-turnier-zum-ferienauftakt/