Newsbeiträge

Aktuelles [1]

Aktuelles: Vier Könige in Hardheim

Eingereicht von johannes.drechsler am 15. Nov 2016 - 05:35 Uhr

Kinderbibelwoche Hardheim [2]

Hardheim. Rund 200 Kinder besuchten die ökumenische Kinderbibelwoche in der vergangenen Woche. Sie offerierte unter dem Motto "Königskinder" ein buntes Programm. Das Pfarrheim wurde dafür kurzerhand zum "Festsaal des Königs" ausgerufen.

Aufgeteilt in zwei Altersgruppen, lernten die Teilnehmer die vier biblischen Königsgestalten Abija, David, Hiskia und Josia kennen. Wie in den vergangenen Jahren kam Kindermissionar Daniel alias "Smiley-Mann" im Namen der Liebenzeller Mission ins Pfarrheim und begeisterte das junge Publikum mit fröhlichen "Bewegungsliedern". Verstärkt wurde er von der aus Gemeindemitgliedern formierten Musikgruppe.

Abend für Jugendliche

Verschiedene Bastel- und Spielprojekte gehörten ebenso zum Programm wie der im Untergeschoss des Pfarrheims ausgerichtete "Teenieabend". Dieser wandte sich besonders an die dem Angebot bereit herausgewachsenen Jugendlichen, von denen einige als engagierte Helfer mit der Planung beschäftigt und in der Kinderbetreuung tätig waren. Die anwesenden Mütter und Väter unterhielten sich im Elterncafé.Höhepunkt der Woche war der festliche Abschlussgottesdienst am Samstag in der Hardheimer Pfarrkirche St. Alban, der sich auf das Thema "Jesus ist unser König" bezog und in einen gemeinsamen Brunch mündete.

Inhalte werden weitergeführt

Gemeindereferentin Claudia Beger freute sich besonders darüber, dass sich die gesamte Seelsorgeeinheit Hardheim-Höpfingen in die Veranstaltungsreihe einbrachte. Weitergeführt werden die Inhalte der Kinderbibelwoche in der örtlichen Kinder- und Jugendarbeit sowie in der Erstkommunionsvorbereitung, die den Leitsatz "Wir sind Königskinder" aufgreift.

 
Links
  1. https://ejuab.de/https://ejuab.de/news/view/Main/Aktuelles/
  2. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/IMG_4755.JPG
  3. https://ejuab.de/https://ejuab.de/Printer/news/display/2016/11/15/vier-koenige-in-hardheim/