Newsbeiträge

Aktuelles [1]

Aktuelles: Kleine Dribbelkünstler mit großem Spaß

Eingereicht von johannes.drechsler am 30. Jul 2016 - 22:22 Uhr

A streetsoccer3 [2]

Boxberg. "Lass Sonne in dein Herz". Das Motto passt zur Goalbox und hätte nicht treffender die letzten beiden Tagen ausfallen können.

Die Sonne schien immer wieder und ein paar Tropfen gab es auch, aber nicht so viele. Doch gute Fußballer und Fußballerinnen brauchen kein schönes Wetter um ihre Gegner zu um dribbeln. Sie brauchen nur einen festen Glauben an sich selbst. So kamen zahlreiche Ballkünstler auf den Schulplatz um am Street-Soccer-Turnier der Evangelischen Jugend Boxberg und er Bezirksjugend Adelsheim-Boxberg teilzunehmen. Unterstützt wurde die Veranstaltung von vielen Sponsoren die die Finanzierung des Streetsoccercourts ermöglichten.

A streetsoccer [3]

Etwas komisch sieht das Spielfeld schon aus. Statt grünem Rasen mit weißen Linien, steht ein rechteckiger Kasten, der unwesentlich größer ist als ein Squash Court, auf dem Schulplatz. Eine Seitenlinie gibt es genau so wenig wie einen Torwart oder die Abseits-Regel. Stattdessen ist das Spielfeld komplett mit einem schwarzen Netz umspannt. Obwohl das Feld so klein ist und ein Spiel nur 7 Minuten dauert, sind die vier Spieler  aus der Puste, als sie das Spielfeld verlassen.

Für das Street-Soccer-Turnier ist es nicht wichtig in einem Verein zu spielen, "sondern einfach nur Spaß am Straßenfußball zu haben", meint Organisator Matthias Holzwarth von der Evangelischen Jugend Adelsheim-Boxberg. Es ist nicht das erste Turnier, das er mit vielen anderen Helfern plant und organisiert. Wichtig ist ihm dabei den beinahe ausgestorbenen Straßenfußball wieder zu beleben und den Glauben an Jesus Christus zu stärken. Daher sorgen während des Turniers christliche Musik und Andachten von Jugendliche für Jugendlich für gute Unterhaltung.

Tatsächlich konnte sich die Mannschaft  "Kuba" im zweitägigen Turnier am Ende durchsetzen. Stolz präsentieren sie ihren Pokal. Alle Zweit- und Drittplatzierten durften sich über gesponserte Geschenke freuen. Für alle Teilnehmer gab es außerdem Wassermelonen.

Wieder fand eine erfolgreiches Streetsoccerturnier im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Boxberg statt und über 32 Spieler und fast 60 Zuschauer waren begeister mit dabei!

A streetsoccer2 [4]

 
Links
  1. https://ejuab.de/https://ejuab.de/news/view/Main/Aktuelles/
  2. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/DSC00634.JPG
  3. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/DSC00622.JPG
  4. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/DSC00655.JPG
  5. https://ejuab.de/https://ejuab.de/Printer/news/display/2016/7/30/kleine-dribbelkuenstler-mit-grossem-spass/