Newsbeiträge

Aktuelles [1]

Aktuelles: Jugendkreis Boxberg wächst!

Eingereicht von johannes.drechsler am 23. Sep 2016 - 15:16 Uhr

tmt [2]

Boxberg. (JP) Mittwochs kurz vor 19:00 Uhr. Ca. 60 motivierte Jugendliche treffen sich in Boxberg, um gemeinsam einen Abend zu verbringen. Einen Abend, an dem man gemeinsam Spiele spielt, lacht, redet und von Gott, Jesus und der Bibel erfährt.  Man erzählt sich, wie es einem mit Gott ergangen ist, welche Schwierigkeiten es gab und betet miteinander.

Heut zu Tage ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Jugendliche rausgehen, sich treffen und über ihren Glauben sprechen. Und wenn es welche tun, sind es meist wenige. In Boxberg sind es aber im Durchschnitt 60 junge Leute. Viele erleben im Jugendkreis eine Gemeinschaft aus Gleichgesonnenen, die sie sonst nirgends finden. Man trifft Menschen, mit denen man sich austauschen kann und mit denen man Spaß haben kann.

Der Jugendkreis wirkt aber auch über den Mittwoch hinaus. Man trifft sich auch am Wochenende oder in den Ferien um gemeinsam Spiele zu spielen oder auf Events zu fahren. Hinzu kommen noch diverse Hauskreise, in denen die Jugendlichen in kleineren Gruppen miteinander reden können.

Streetsoccerturnier [3]

 
Links
  1. https://ejuab.de/https://ejuab.de/news/view/Main/Aktuelles/
  2. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/tmt.jpg
  3. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/IMG_8394.JPG
  4. https://ejuab.de/https://ejuab.de/Printer/news/display/2016/9/23/jugendkreis-boxberg-waechst/