Newsbeiträge

Aktuelles [1]

Aktuelles: unüberhörbar (CD) Stefan Rauch und Christiane Weber

Eingereicht von johannes.drechsler am 28. Sep 2016 - 05:57 Uhr

stefan rauch und christiane weber [2]

Stefan Rauch und Christiane Weber sind schon seit Jahren als ehrenamtliche Mitarbeiter in der kulturellen, christlichen Kinder- und Jugendarbeit im Evangelischen Kirchenbezirk Adelsheim-Boxberg unterwegs. Jetzt haben sie gemeinsam eine CD veröffentlicht mit vielen guten Songs die einem sprachlos zurücklassen.

Der Typus des christlichen Rockmusiker ist eigentlich nicht vorgesehen in diesem Land. Deutsche Musiker, auch die ganz jungen, sind idealerweise vernünftig, bescheiden, strebsam und geleitet von einer professionellen Grundhaltung. Kurzum: Sie sind ein bisschen so wie Philipp Lahm, über den man ja auch nichts Schlechtes sagen kann. Das passt gut und soll so sein in einem Land, in dem es grundsätzlich immer und überall als eine Tugend gilt, auf dem Boden geblieben zu sein.

Nie zuvor hat Stefan Rauch so akribisch an einem neuen Album gearbeitet wie jetzt an "unüberhörbar". Nun ist der große romantische Träumer spürbar bei sich - und damit auch bei uns. Das liegt auch an der herausragenden Produktion von "unhörbar": Sehr analog, mit sehr viel Wärme und Tiefe, werden die Songs als im besten Sinne zeitlos inszeniert. Passend zu Stefan Rauchs Stimme, die fast so warm und mitreißend wirkt, wie ganz am Anfang seiner Karriere. Sehr großartig unterstützt von Christiane Weber. Eindrückliche Balladen und Powersongs mit christlichen Texten. Eingängige Lieder im Gospel- und Worshipsound von Stefan Rauch. 12 Lieder auf Deutsch, eines mit englischem Refrain.

Stefan Rauch [3]

Dem unerklärbaren, ewigen, oft unerkannten Vater im Himmel erklingen in dieser Produktion wunderbare Loblieder. Er ist der Handelnde und öffnet in seiner Barmherzigkeit den Himmel. „Keine Stille ist so laut, dass ich dich nicht mehr hören kann, und keine Einsamkeit so tief, dass du unsichtbar bist.“ „Die Schöpfung kann nicht Schweigen und betet an.“ „Deine Wahrheit fällt in Menschenherzen.“ „Ich bin betrunken von dir.“ „Du bist alles wert.“ „Du öffnest meine hochgereckte Faust.“ „Nichts kann uns trennen von deiner Liebe.“ Liebevolle Texte mit Tiefgang zum Thema Schöpfung, der Majestät Gottes und mehrstimmige Melodien zum Genießen die sofort ins Ohr gehen. Neben Anbetungsliedern wird den Hörern in vier Liedern Mut gemacht unbequeme Fragen zu stellen, das Böse durch Gutes zu überwinden, ausnahmslos alle Menschen zu lieben und sich von der Begegnung mit dem lebendigen Gott überraschen zu lassen.

Nach jahrelanger Konzerttätigkeit mit seinem 50-köpfigen Gospelchor und der Veröffentlichung von acht Musicals präsentiert Stefan Rauch gemeinsam mit Christiane Weber dieses Album, das die Seele satt macht. Die Solistin mit Soulstimme steuert dabei gleich drei eigene Titel bei. Am Piano überzeugt wie immer Markus Schölch. Mitproduzent Andy Horn greift gleich zu mehreren Instrumenten.

 
Links
  1. https://ejuab.de/https://ejuab.de/news/view/Main/Aktuelles/
  2. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/stefan_rauch_und_christiane_weber__2_.jpg
  3. https://ejuab.de//userdata/msData/adelsheimb/data/SimpleMedia/media/thefile/IMG_1343_1_.jpeg
  4. https://ejuab.de/https://ejuab.de/Printer/news/display/2016/9/28/unueberhoerbar-cd-stefan-rauch-und-christiane-weber/