Logo

Bezirksjugendreferent Gerald Vogt

Torgasse 10

74740 Adelsheim

06291 1087

 

Folge uns auf Facebook und Instagram!!!

Instagram: @bezirksjugend_adelbox

Facebook: @GeraldVogt1986

Aktuelles

Waldadvent bei der Evangelischen Jugend Adelsheim-Boxberg

Eingereicht von johannes.drechsler am 14. Dez 2015 - 10:30 Uhr

Bild Waldadvent 1

Hirschlanden. Zum sechsten Mal feierte die Evangelische Jugend Adelsheim-Boxberg den Waldadvent. Über 40 Menschen feierten dieses Ereignis an der Evangelischen Grillhütte Hirschlanden mit, die schon seit 6 Jahren eine gewisse Tradition hat. Bezirksjugendreferent Johannes Drechsler übernahm die Moderation und leitete durch den Abend.

Bild Waldadvent 2

»Die Adventszeit, im christlichen Glauben die vier Wochen vor Weihnachten, ist die festlich begangene Zeit der Vorbereitung auf die Feier der Geburt Jesu Christi. Bewusst wird diese Zeit für mich, wenn Waldadvent ist «, betonte der Bezirksjugendreferent in seiner Begrüßung. » Advent bedeutet, Gott ganz nah zu sein und hat viel mit Liebe, Glauben, Vergebung und Hoffnung zu tun. Es ist für viele Menschen auch die Zeit, sich neu zu orientieren«. Am Anfang gab es für alle Teilnehmer wärmende Getränke, außerdem begann auch das obligatorische Wintergrillen, die bei den doch recht kühlen Abendtemperaturen gern angenommen wurden.

Nach dem Essen und Trinken ging es zum angrenzenden Waldstück, so dass es mit rund 40 jungen und älteren Gästen im flackernden Lichterglanz etwa 300 Meter in den Wald ging. Ganz still und friedlich wurde es in dem Waldstück. Nur das Knistern der Fackeln war noch zu hören. Diese weihnachtliche Atmosphäre wurde von einer kurzen Andacht sowie einem Gebet von Johannes Drechsler unterbrochen.

Als die Fackelwanderung zu Ende war, versammelten die Teilnehmer zu einem großen Abschlusskreis vor der Grillhütte und wurden mit einem interaktiven Segen vom Pfarrer Daniel Dettling nach Hause entlassen.

Bild Waldadvent