Logo

Bezirksjugendreferent Gerald Vogt

Torgasse 10

74740 Adelsheim

06291 1087

 

Folge uns auf Facebook und Instagram!!!

Instagram: @bezirksjugend_adelbox

Facebook: @GeraldVogt1986

Aktuelles

Kreisjugendring NOK steht gut das – Evangelische Jugend Adelsheim-Boxberg hat eingeladen

Eingereicht von johannes.drechsler am 21. Nov 2016 - 08:16 Uhr

Volllversammlung KJR 16

Im Rahmen der Vollversammlung des Kreisjugendrings Neckar-Odenwald  im Evangelischen Gemeindehaus Buchen auf Einladung der Evangelischen Jugend Adelsheim-Boxberg bedankte sich die Jugendvertretung des Landkreises bei Landrat Dr. Brötel für seine langjährige Unterstützung und Förderung der ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Jugendverbände des Kreises.

 

Die Vorstellung des Jahresberichtes 2015-16 viel relativ kurz aus, da der Vorsitzende Marcus Wildner (BDKJ) sie kurz und knapp erläuterte. Schwerpunkte waren die Gestaltung des Kindertages im Rahmen der Neckar-Odenwald Tage in Obrigheim mit 8 Jugendverbänden. Außerdem wurde die Aktion Ferienfreizeitgeschenke für 16 Freizeiten durchgeführt. In verschieden Bereichen des Landesjugendring hat der Neckar-Odenwald-Kreis durch den 1. Vorsitzenden Marcus Wiedner ein bedeutende Rolle erlangt. Durch sein Engagement ist auch dieses Jahr der Vorstand wieder voll besetzt. Alle Kandidaten wurden mit allen Stimmen der Mitglieder gewählt.

Die Versammlung wählte schließlich Johannes Drechsler (Ev.  Jugend Adelsheim-Boxberg) zum zweiten Vorsitzenden. Zu weiteren Vorstandmitgliedern wurden gewählt: Schatzmeiser Jörg Kirschenlohr (Kreisjugendfeuerwehr), Schriftführerin Ulrike Quoos (Ev. Jugend Adelsheim-Boxberg), Beisitzer Meik Heinz (Jugend Rot Kreuz – Kreisverband Mosbach), Robin Volk (Kreisjugendfeuerwehr), Referent für die Öffentlichkeitsarbeit Domenic Hartmann (BDKJ). Außerdem wurden zwei Kassenprüfer Niki Klasan (Kreisjugendfeuerwehr) und Steffen Hippler (Jugend Rot Kreuz – Kreisverband Buchen) gewählt.

Volllversammlung KJR 161