Logo

Bezirksjugendreferent Gerald Vogt

Torgasse 10

74740 Adelsheim

06291 1087

 

Folge uns auf Facebook und Instagram!!!

Instagram: @bezirksjugend_adelbox

Facebook: @GeraldVogt1986

Aktuelles

Weihnachtskindermusical vom X-berger Kinderchor ist erschienen

Eingereicht von johannes.drechsler am 27. Nov 2016 - 19:31 Uhr

Jetzt kann man die CD kaufen von Stefan Rauch und seinem X-berger Kinderchor. Gerade rechtzeitig zur Weihnachtszeit veröffentlicht der Sänger, Gitarrist und Liedermacher zusammen mit seinem X-berger Chor, Arbeit mit Kindern in der Evangelischen Kirchengemeinde Boxberg, sein zehntes Studioalbum. Und das hat es in sich. 

Die Zuhörer tauchen ein in die wirklichen Hintergründe der damaligen Zeit und blicken hinter die Kulissen. Hier wird die uns bekannte Welt vor 2000 Jahren lebendig.  Wie lebten die Menschen im Römischen Reich? Welche Aufgaben, Sorgen und Nöte beschäftigten sie? Wie verteilten sich die Güter? Welche Entbehrungen gab es für die Armen und wer war dieser Kaiser Augustus, von dem uns Lukas in seinem Evangelium erzählt? Wie wirkte sich der Einfluss dieses Kaisers auf die Verhältnisse im fernen Palästina und in der Stadt Jerusalem aus?