Logo

Bezirksjugendreferent Gerald Vogt

Torgasse 10

74740 Adelsheim

06291 1087

 

Folge uns auf Facebook und Instagram!!!

Instagram: @bezirksjugend_adelbox

Facebook: @GeraldVogt1986

Aktionen

Inklusives Workcamp in Sindolsheim

Eingereicht von johannes.drechsler am 14. Mär 2016 - 09:23 Uhr

Bild Inklusion

Workcamp Sindolsheim

Hast du Lust etwas Neues auszuprobieren, ein inklusives  Miteinander zu erleben und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln? Mit der Evanglischen Jugend Adelsheim-Boxberg  hast du die Möglichkeit dazu!

Für unsere Workcamps suchen wir motivierte Teilnehmer_innen, die Lust haben mit einer inklusive Gruppe mitzuarbeiten.

Inklusionsprojekt1

Der Evangelische Kirchenbezirk Adelsheim-Boxberg möchte ein Integrationsunternehmen als Schau- und Erlebniskäserei aufbauen, in der Menschen mit und ohne Behinderung auf handwerkliche Weise biologischen Käse herstellen und ihn selbst vermarkten.

Zur Käserei wird eine Milchschafherde gehören, damit es neben dem Kuhmilchkäse auch Schafskäse gibt. Und es gehört ein Multifunkionsraum dazu, so dass auch Gruppen nach einer Käsereibesichtigung bewirtet werden können.

Nachdem das inklusive Projekt Käserei in den letzten 2 Jahren in Hohenstadt vergeblich einen Bauplatz für unsere neue und größere Käserei gesucht haben, haben sie von Familie Frank die Hofstelle in der Vorstadt 11 in Sindolsheim angeboten bekommen. Diese Hofstelle ist sehr gut für unser soziales Projekt geeignet. Dort können man die Schaukäserei bauen und die geplante Milchschafherde unterbringen.

Gemeinsam etwas bewegen

Auf dem Gelände der Käserei Hohenstadt  gemeinsam anpacken. Abends am Lagerfeuer sitzen, Flammkuchen im Ofen backen, Volleyball spielen, miteinander singen und erleben, wie schön es ist, nach einem ausgefüllten Tag zusammen zu sein.

Gemeinsam werden wir in der Bibel stöbern und uns mit einem Thema beschäftigen, das uns im Glauben herausfordert und weiterbringt.

Urlaub ganz anderer Art: Etwas Sinnvolles tun, Gemeinschaft erleben, auftanken, Spaß haben.Tatkräftig am Umbau mitarbeiten. Es wir einiges zu tun sein. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit direkt bei der Käserei zu helfen.

Anmeldung inklusion