Logo

Bezirksjugendreferent Gerald Vogt

Torgasse 10

74740 Adelsheim

06291 1087

 

Folge uns auf Facebook und Instagram!!!

Instagram: @bezirksjugend_adelbox

Facebook: @GeraldVogt1986

Aktuelles

Kinderferienprogram in Walldürn mit dem Musical »Arno und die Ameisenbande«

Eingereicht von johannes.drechsler am 31. Jul 2016 - 21:35 Uhr

AW2

Von Stefan Rauch (Sänger, Gitarrist, "E-fun-gelist", Liedermacher und Lehrer) steht ein Kindermusical zur Verfügung, das mit seiner Anleitung im Kinderferienprogramm einstudiert und aufgeführt worden ist. Seit drei Jahren wurde „Arno und die Ameisenbande“ nicht mehr aufgeführt.

AW1

In den ersten Proben zum Kindermusical „Arno und die Ameisenbande“ hätte jede Ameise ihre Freude gehabt. Es kamen über 20 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in das Evangelische Gemeindehaus Walldürn.  Um die Darsteller zu bändigen musste Stefan Rauch sich ganz schön in Zeug legen. Dass die Proben trotz allem entspannt verliefen, war an den fröhlichen Gesichtern der kleinen und großen Akteure anzusehen. Auch ohne Kostüme wurde die Geschichte der Ameise Arno spürbar. Jedes Kind brachte sich nach seinen Wünschen mit ein.  Die Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter, die das Musical "Arno und die Ameisenbande" übten und miterlebten, waren begeistert. Und diese Begeisterung trugen sie mit in ihre Familien.

Diese Aktion wurde von ehrenamtlichen Mitarbeitern aus der Kirchengemeinde Walldürn mit Unterstützung von Flüchtlingen und Jugendmitarbeiter unter der Anleitung von Waltraud Kreß unterstützt. Über 150 Besuchern im Haus der Offenen Tür in Walldürrn dankte ihnen mit andauerndem Applaus.