Logo

Bezirksjugendreferent Gerald Vogt

Torgasse 10

74740 Adelsheim

06291 1087

 

Folge uns auf Facebook und Instagram!!!

Instagram: @bezirksjugend_adelbox

Facebook: @GeraldVogt1986

Aktuelles

Bezirksjugend-Aktion: "Wir bleiben verbunden" Impuls "2malB- Begegnungen durch Briefe

Eingereicht von g.vogt am 21. Mär 2020 - 12:00 Uhr

Bild 0 für Bezirksjugend-Aktion: "Wir bleiben verbunden" Impuls "2malB- Begegnungen durch Briefe

<span aria-live="polite" data-ft="{"tn":"K"}" id="fbPhotoSnowliftCaption" tabindex="0">Online Community „Wir bleiben verbunden“

Wann habe ich das letzte Mal einen Brief handgeschrieben und an wen?

Als mir vor kurzem mein altes Tagebuch aus meiner Fsj-Zeit auf dem Dünenhof in Cuxhaven in die Hände fiel, wurde ich sehr nachdenklich. Während diesem bewegenden und prägenden FSJ-Jahr hielt ich jeden Abend in der Stille meine Gedanken und Begegnungen mit Menschen fest. Kurze Begegnungen mit Gäste, Gruppen, Referenten, Besucher und intensive Begegnungen mit anderen FSJler/innen, Freunden und Hauptamtliche. Jeder hinterließ mit Worten, Taten oder einfach nur durch sein „Sein“ Spuren in meinem Leben. Jede Begegnung verändert einen- bewusst oder unbewusst! Man lernt etwas über den anderen, über sich selbst, man hört Neues und sieht Neues.

An welche guten, ermutigenden, tröstenden, prägenden Begegnungen erinnerst du dich so? Gott begegnet uns auch in Begegnungen mit anderen.

Ich mach mich in dieser seltsamen ungewohnten Zeit einmal auf, und schreibe einem Menschen, dem ich begegnet bin, einen Brief. Ich berichte ihm welche Spuren er/sie in meinem Leben hinterlassen hat.
Handgeschriebene Briefe haben vielleicht ja heute nochmals eine ganz besondere Bedeutung- es ist nicht einfach eine von tausend Mails oder WhatsApp Nachrichten... es ist anders- wie jede Begegnung anders und einzigartig ist!

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich.